fbpx

Indie Radar Ruhr I Konzerte

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dinner-Konzert mit Luise Weidehaas und Philipp Eisenblätter

Oktober 10 @ 20:00 - 22:30

13€

Unser drittes Dinner-Konzert steigt am 10.10.2020 mit einer der wohl gefragtesten Newcomerinnen Deutschlands: Luise Weidehaas. Außerdem präsentiert der Duisburger Singer-Songwriter Philipp Eisenblätter seine Songs.
Luise Weidehaas: Mit ihrem einzigartigen Sound füllt sie die Kritiker-Schlagzeilen. Sie wird verglichen mit Joni Mitchell und Sun Kil Moon. Die filigranen, aber starken deutschen Texte setzen einen neuen Maßstab an poetischer Ausdrucksstärken. Mit Gitarre und Stimme verzaubert sie auf dem letzte Woche erschienen Erstlingswerk „Shore“ ihre Zuhörerschaft. Live begleitet sie Guido Sprenger an der E-Gitarre.

„Luise Weidehaas hat ihren Sound einmal als erdig, schwebend und flirrend bezeichnet und damit sehr treffend auch den Sound ihres Debütalbums beschrieben, […] dass für mich heute schon zu den besten deutschsprachigen Liederalben des Jahres zählt, hier ist einem kleinen Team ein großer Wurf gelungen.“ – Holger Beythien, Deutschlandfunk Kultur

“Sie hat den unfassbaren Mut wirklich romantische Texte zu schreiben, Landschaften zu beschreiben in ihren Songs, ohne dass das kitschig oder abseitig klingen würde, ganz nebenbei erwähnt sie hier und da auf “Shore” ihrem Debütalbum [..] auch Leute die sie musikalisch ganz augenscheinlich inspiriert haben, Sufjan Stevens zum Beispiel oder auch Bonnie Prince Billy. Das sind ganz wunderbare Songs [..].” – Klaus Fiehe, 1LIVE/ByteFM

Der Singer-Songwriter und gebürtige Duisburger Philipp Eisenblätter wandelt mit seinen deutsch-sprachigen, melancholisch- bisweilen poetischen Chansons zwischen modernem Indie -Sound und Einflüssen aus Deutsch-Pop, Folk, Blues und Seventies-Rock; und schafft so eine gelungene Fusion, die einen erfrischend andersartigen Ton anschlägt.
„Auf diesen Duisburger muss man aufpassen; er könnte der Bob Dylan des Ruhrgebiets werden.“ – WAZ

UPDATE: Ab dem 3. Dinner-Konzert werden wir unser Konzept neu aufstellen. Das Menü wird nicht mehr Teil des Ticketpreises sein, sondern eine spezielle Dinner-Karte wird die Möglichkeit geben vor dem Auftritt oder in der Pause Gerichte davon zu bestellen. Das Konzert mit Luise Weidehaas und Philipp Eisenblätter wird damit nun für einen Ticketpreis von 13 Euro für Euch zu sehen sein. Wir freuen uns auf Euch!

Das Event findet unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen statt. Ticketkontigent deshalb stark beschränkt.
Menü enthalten. Wir bieten auch vegane Alternativen zur Auswahl an.
Tickets hier und überall, wo es Tickets gibt:

Details

Datum:
Oktober 10
Zeit:
20:00 - 22:30
Eintritt:
13€

Veranstalter

Indie Radar Ruhr
E-Mail:
info@indie-radar-ruhr.de
Website:
www.indie-radar-ruhr.de

Veranstaltungsort

Gdanska
Altmarkt 3
Oberhausen,46045Deutschland
+ Google Karte anzeigen