Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Joachim Franz Büchner Band (DE), Support: Performance

29. September 2021 @ 20:00 - 22:00

Spende

Joachim Franz Büchner spielt schon seit Jahr und Tag in einer Band. Der Exil-Pinneberger, interdisziplinäre Autodidakt und bunte Hund der Hamburger Musikszene ist ein Teamplayer. Ob bei Bessere Zeiten, Erneuerbare Energien oder dem Bürgermeister der Nacht: Immer findet man ihn Seite an Seite mit anderen starken kreativen Persönlichkeiten.

Die Idee zu einem Soloalbum war jedoch schon vor allen anderen Projekten da. Jetzt ist es endlich Wirklichkeit geworden. Und obwohl es ein Soloalbum ist –noch dazu selbst produziert –, handelt es sich auch dieses Mal um eine Teamarbeit. Nur jetzt eben mit Joachim Franz Büchner als Songschreiber und Sänger im Mittelpunkt eines ganzen bunten Zirkus drumherum.

Die Zusammensetzung der Joachim Franz Büchner Band ist ebenso vielfältig wie die verschiedenen Einflüsse, die dazu beigetragen haben, dass sein Debüt so klingt, wie es klingt. Da hat sich was aufgestaut: Reggae, Bossa Nova, Classic Rock, Pop, 80ies, Kraut, Crooner-Chansons. Man kann es auch so sagen: Das Album lebt nicht gerade von stilistischer Limitierung. Es ist eine große Sammlung von Gehörtem und Erlebtem, in der sich die eigene Musik mit der eigenen Biografie verbindet und so ihren Ausdruck findet.

Support: PERFORMANCE

Gdanska Oberhausen
Doors: 19:00 Start: 20:00

Zutritt nur GEIMPFT, GENESEN oder mit PCR-TEST!

Update: Der Eintritt ist frei, Käufer der Karten kriegen am Abend ihr Geld zurück. Es gibt nichts schlimmeres, als leere Konzerte, deshalb haben wir uns dazu entschieden, die Show auf Spenden-Basis durchzuführen.

Details

Datum:
29. September 2021
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
Spende

Veranstalter

Indie Radar Ruhr
E-Mail:
info@indie-radar-ruhr.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Gdanska
Altmarkt 3
Oberhausen, 46045 Deutschland
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert