fbpx

Indie Radar Ruhr I Konzerte

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

L.A. Salami (UK)

21. August 2021 @ 19:30 - 21:00

Spende

L.A. Salami, mit vollem Namen Lookman Adekunle Salami – ja, er heißt wirklich so – zeigt spätestens mit seinem dritten Album „The Cause of Doubt & a Reason to Have Faith“, dass er nichts von Genregrenzen hält. Immer wieder mischt L.A. Salami Singer-Songwriter Elemente, die stark an Bob Dylan erinnern, mit Hip-Hop, Punk und Elektro. Seine Texte umfassen existenzielle Fragen, genauso wie aktuelle Themen seiner Generation wie Gentrifizierung, Social Media, Rassismus oder Kapitalismus. Immer wieder prangert L.A. Salami in seinen Songs soziale Ungerechtheiten überall auf der Welt, vor allem aber in seiner Heimatstadt London an.

Aufgewachsen im Südosten Englands verbrachte L.A. Salami den Beginn seiner Kindheit bei Pflegeeltern. Mit sieben kehrt er zur leiblichen Mutter nach London zurück und lebt dort in ärmlichen Verhältnissen. Immer wieder entschwand er der Realität, indem er mit Kopfhörern seinem Idol Bob Dylan lauschte. Eine Gitarre hielt er erst mit 21 Jahren in der Hand, denn zuvor fehlte dem jungen Musiker schlicht das Geld dafür. Verdiente Aufmerksamkeit erlange Salami dann 2012, als er zusammen mit Lianne La Havas auf Tour war. Ein Jahr später veröffentlichte er seine erste EP „Another Shade of Blue“. Seitdem geht es für den Musiker steil bergauf. Von Annie Mac wurde er kurz nach seiner ersten veröffentlichung zum BBC Radio1 Future Star ausgerufen. Es folgten mehrere EPs, mittlerweile drei Alben sowie eine gemeinsame Tour mit AnnenMayKanterei als deren Support in Deutschland.

21.08.2021, 19:30 Uhr
Tickets: freier Eintritt, aber Reservierung unbedingt erforderlich
Venue: Gdanska Oberhausen, Altmarkt 3, 46045 Oberhausen

Über den nachfolgenden Link, geht es zur Reservierungsseite: Hier der Link zur Tischreservierung!

Unter „Optionale Nachricht“ haben Sie die Möglichkeit „Konzert“ einzutragen, um näher an der Bühne zu sitzen!

Gefördert von: Neustart Kultur, Initiative Musik und von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien

Details

Datum:
21. August 2021
Zeit:
19:30 - 21:00
Eintritt:
Spende

Veranstalter

Indie Radar Ruhr
E-Mail
info@indie-radar-ruhr.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Gdanska Biergarten
Altmarkt 3
Oberhausen, 46045
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert