fbpx

Indie Radar Ruhr I Konzerte

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Marlin Beach (DE) • Leonora (DE)

23. Juni 2023 @ 19:30 - 21:30

Kostenlos

Marlin Beach geht auf Tour und präsentiert die Songs seiner EP “Exploration Days” live! Es ist das Solo-Debüt des Produzenten und Songwriters, der schon mit vielen Künstler:innen aus dem Indie-Kosmos zusammengearbeitet hat und sich nun mit seinem persönlichen Signature-Sound als einer der spannendsten Newcomer des Jahres empfiehlt – und als Must-see-Act gleich mit. Was 2021 mit der maritim angehauchten Yacht-Pop-Single “Surface«” begann, hat der Regensburger auf seinem Mini-Album weiter aufpoliert:

Genussvolle Retro-Twists treffen aufblitzende Indie-Pop-Vibes, Feel-Good-Energy wird frei – genau das, was man sich auf Bühne und Dancefloor wünscht. Und das Beste: Für Marlin Beach haben die Exploration Days gerade erst begonnen.

Marlin Beach wird gefördert vom VerbandFürPopkulturInBayern.

 

Angefangen vom Elternhaus – „Sie haben gemerkt, dass was da ist, also haben sie gesagt: Lass mal fördern!“ – bis zu den Talentscouts der Branche (Treffen junge Musikszene, Popkurs Hamburg) konnten sich alle auf das Potential der Deutsch-Italienerin Leonora einigen. Sie wuchs in Solingen auf und lebt jetzt in Wuppertal, wo sie 2017 auch ihren heutigen Produzenten Golow traf, zu dessen Referenzen Samy Deluxe, Flo Mega und Horst Wegener zählen – „Es war für mich mit 17 natürlich Wahnsinn, dass Golow mich einfach angesprochen und mir eine Zusammenarbeit angeboten hat.“

Rausgekommen sind Produktionen im State-Of-The-Art-Soundgewand, die von Leonora mal frech, mal selbstbewusst und mal emotional performt werden – aber immer ehrlich. „Nicht alles in meinen Songs ist zwingend autobiographisch. Ich muss jedoch die Message eines Songs authentisch vermitteln können.“ Dass das gelingt ihr offensichtlich, wie die Reaktionen der Fans zeigen. „Vielleicht bin ich gar nicht die technisch perfekte Sängerin. Aber was ziemlich klar bei mir ankommt: Dass man mir die Emotionen glaubt, mit denen ich singe.“ Eine starke weibliche Stimme, die Gehör findet.

Eintritt ist frei, für das Sitzen im Biergarten müsst ihr aber reservieren.

Die Veranstaltung wird gefördert vom Kulturbüro und der Stadt Oberhausen.

Details

Datum:
23. Juni 2023
Zeit:
19:30 - 21:30
Eintritt:
Kostenlos

Veranstalter

Indie Radar Ruhr
E-Mail
info@indie-radar-ruhr.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Gdanska Biergarten
Altmarkt 3
Oberhausen, 46045
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert