fbpx

Indie Radar Ruhr I Konzerte

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Indie Super Show: Walking on Rivers (DE) & Neumatic Parlo (DE)

Juni 18 @ 20:00 - 22:00

9€

Walking On Rivers: Folk aus dem Herzen des Ruhrgebiets

Eine der wohl bekanntesten Indie-Bands der Region machen Halt bei Indie Radar Ruhr. Ihr unverwechselbarer rauchiger Sound hat sie schon auf die große Festivalbühne geführt. Jetzt heißt es: Einheizen auf den schönsten Bühnen des Indie Radar.

Tickets hier!

Es brodelt etwas in diesen sechs Liedern. OK, das ahnt man vielleicht schon, wenn man den Titel ›Time To Lose Control‹ liest. Aber trotzdem: Waren Walking On Rivers nicht diese melodische Indie-Folk-Band aus Dortmund, die bei so manchem Open-Air den perfekten Song für den Sonnenuntergang parat hatte? Die kaum mehr brauchte, als ihre zugänglichen, hochmelodischen Songs und den weichen Gesang von David Laudage? Was ja schon eine ganze Menge ist – zugegeben, aber trotzdem: Von den ersten Sekunden dieser EP an spürt man, dass bei Walking On Rivers in letzter Zeit eine Menge passiert ist. Das alles schlummert schon im Opener ›Overachiever‹, kürzlich erschienen und jetzt schon live im Schloss Oberhausen.

Tickets hier!

Tickets hier!

Irgendwo zwischen Ruhrgebiet, Düsseldorf und L.A. finden sich die Klangfarben von Neumatic Parlo. Energetisch aus dem Melancholischen heraus, aufrüttelt und brandneu: Denn die neue EP mit dem Namen Random Toaster ist erst gerade erschienen. Der Post-Punk der ersten EP All Purpose Slicer hat sich nun in psychedelischen Pop gewandelt.

Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr

Tickets: VVK 9 Euro zzgl. Gebühren

Tickets hier!

Details

Datum:
Juni 18
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
9€

Veranstalter

Indie Radar Ruhr
E-Mail:
info@indie-radar-ruhr.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Schloss Oberhausen
Konrad-Adenauer-Allee 46
Oberhausen,46049
Google Karte anzeigen