fbpx

Indie Radar Ruhr I Konzerte

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

CATT (DE) & JANOU (DE)

Juli 22 @ 19:30 - 22:00

9€

2018 wagte sie mit ihrem Song “Moon” ihr Debüt mit eigener Musik. Das farbenreiche Klavierspiel verrät ihre klassischen Wurzeln. Die Bläser – Trompete, Posaune und Horn spielt sie selbst – schwelgen im Folk und CATTs klare Stimme bewegt sich mit Leichtigkeit durch die organischen Klänge. Dabei steht vor allem immer eines im Fokus: der Song.

Tickets hier!

Gerade live versetzte CATT im letzten Jahr bereits viele Zuhörer ins Staunen: Mit ihrer Musikalität, dem verspielten Umgang mit ihrer Stimme, den Bläsern und der Looping-Station und ihrer Fähigkeit, kleine und große Räume mühelos für sich einzunehmen und zu begeistern.

Tickets hier!

Im Juni 2019 erschien ihr Mini-Album „Moon“ bei Listenrecords. CATT war mit der Platte u.a. bei vielen großen Radiosendern wie NDR2, DLF Kultur, Radio Eins oder MDR Kultur zu Gast und hat einige wunderbare Sessions zu den Songs veröffentlicht. Nach Support-Touren für u.a. Xavi, Kat Frankie und Niels Frevert geht sie jetzt auf ihre erste Solo-Headline-Tour in ausgewählten Spielstätten Deutschlands.

Tickets hier!

JANOU

Am Anfang ist da ein Beat, der sich in die Beine schleicht. Zurückhaltend und doch bestimmt, elegant und doch lässig. Kurz füllt er den Raum. Dann plötzlich diese Stimme. „When you fell from the sky out of nowhere“ singt sie, direkt, klar, fragil, eine Melodie wie eine warme Wolldecke. Schüchterne Synthesizer schweben hinein. Keine Frage, wenn sich Tagträume in Musik übersetzen ließen, sie klängen wie „Sweet Love“ von Janou.

Die Single war im Sommer 2020 das erste Lebenszeichen, das das Bochumer Duo in die Welt schickte. Nach zwei weiteren Singles – „Diamonds to Coal“, einem Midtempo-Song, der sich anfühlt wie Cabriofahren in einer Julinacht und der herzzerreißend-schönen Ballade „Different in my mind“ – folgt nun die erste EP von Janou. „What we found“ erscheint am 23.07.2021.

22.07.2021, Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr

Tickets: VVK 9 Euro zzgl. Gebühren
Venue: Open Air(ea) Space, Am Kaisergarten 28, 46049 Oberhausen

Details

Datum:
Juli 22
Zeit:
19:30 - 22:00
Eintritt:
9€

Veranstalter

Indie Radar Ruhr
E-Mail:
info@indie-radar-ruhr.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Open Air(ea) Space
Am Kaisergarten 28
Oberhausen, NRW 46049 Deutschland
Google Karte anzeigen