fbpx

Indie Radar Ruhr I Konzerte

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

RAZZ (DE)

November 27 @ 20:00 - 22:00

26,36€

Ende 2020, nach fast zwei Jahren Funkstille, melden sich RAZZ – inzwischen vom Emsland geschlossen nach Berlin gezogen – mit der Single “1969 – Conrad” zurück. Ihre Neu- und Selbstfindungsphase hat die Band genutzt, um ihren Sound organisch an- und auszubauen. Experimente zwar gewagt, aber sich nicht darin verzettelt. Das erste Ergebnis aus dieser Zeit ist nun die neue EP „Might Delete Later“, die RAZZ mit der Single „Like You“ für den Sommer 2021 ankündigen.

„Like You“ ist ein Song über Erwartungshaltungen und den gesellschaftlichen Druck von außen, wie Sänger Niklas Keiser erzählt: „Man fühlt sich schnell einsam, manchmal sogar weniger wertvoll, wenn man sein Leben nur nach Zahlen, Likes und Followern ausrichtet.“ Offensichtlich aber hat das Quartett einen gesunden Umgang mit den überall lauernden Selbstzweifeln gefunden. Es ist ein Thema, dass sich durch die gesamte EP zieht: „Der äußere Druck wird immer da sein, dagegen kann man nichts machen. Aber den Druck von innen kann man sich selbst nehmen.“

Mit dem Produzentenduo Fabian Langer und Dennis Borger haben RAZZ einen Sound gefunden, der ideal zu der neu entdeckten Leichtigkeit passt: Sphärischer als bisher, zwangloser und mit dem Mut zur Unperfektheit kommt die EP daher.

Gdanska Oberhausen
27.11.2021
Doors: 19:00 Start: 20:00

Zutritt nur GEIMPFT, GENESEN oder mit PCR-TEST!

VVK 24, AK 28

Details

Datum:
November 27
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
26,36€

Veranstalter

Indie Radar Ruhr
E-Mail:
info@indie-radar-ruhr.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Gdanska
Altmarkt 3
Oberhausen,46045Deutschland
Google Karte anzeigen