fbpx

Indie Radar Ruhr I Konzerte

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Indie Radar Ruhr Open Airs 2023 – 1986zig • Support: LOSTBOI LINO

14. Juli 2023 @ 20:00 - 23:00

35€


Über 200 Millionen Streams. Fast 1,5 Millionen monatliche Spotify-Hörer:innen. Und das Standing als erfolgreichster und aufregendster Newcomer seit einer gefühlten Ewigkeit.
Ein verdammt steiler Weg, der 1986zig direkt vom Knast in die deutschen Charts geführt hat. Doch wo sich viele schnell von Fame und großen Scheinen blenden lassen, da bleibt sich der Mann mit der schwarzen Sturmhaube treu. Denn „Zeiten ändern nichts“, wie der anonyme Musiker nun mit seiner neuen Single beweist.

Seine Schule war die Straße. Ein hartes Pflaster, das irgendwann hinter Gittern enden musste. Ein Leben, das 1986zig längst hinter sich gelassen hat und von dem er heute zwischen den Zeilen in seinen Tracks erzählt. Lieder von Reue. Von neuen Anfängen. Davon, nicht die gleichen Fehler zweimal zu machen, sondern sich auf die echten Werte zu konzentrieren: Liebe. Familie. Freundschaft. Zusammenhalt. Und natürlich die Musik. Sich niemals zu verkaufen oder verbiegen zu lassen, egal wie andere einen auch sehen mögen.

Gute Phasen gehen genauso vorüber wie schlechte. Doch Zeiten ändern nichts, wenn man weiterhin seinen Träumen folgt. Arm oder reich. Bekannt oder unbekannt. Wichtig ist nur, an seinen Idealen festzuhalten.

Eine Lektion, die auch Kool Savas lernen musste, der seit seinem Durchbruch Anfang der 2000er als einflussreichster und erfolgreichster Deutschrapper gilt und der mit seinem markanten Flow für einen besonderen Counterpart in „Zeiten ändern nichts“ sorgt.



Mit insgesamt 200 Millionen Mal gestreamten Tracks wie „Kopf aus“, „Keine Pause (feat. Kontra K)“, „Valium (feat. Samra) und nicht zuletzt seinem Ende letzten Jahres releasten Debütalbum „Zweite Chance“ hat 1986zig für einen völlig neuen Vibe in der deutschen Musikwelt gesorgt. Und auch im neuen Jahr konnte der Sänger und Musiker mit den Singles „Engel“ und „Nicht jugendfrei“ nahtlos an seinen unglaublichen Erfolg anknüpfen – wie er nun auch mit „Zeiten ändern nichts“ demonstriert.

Links:
https://www.instagram.com/1986zig/?hl=de

____

Datum: Freitag, 14.07.2023
Ort: Innenhof der LUDWIGGALERIE Schloss Oberhausen, Konrad-Adenauer-Allee 46, 46049 Oberhausen
Doors: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Tickets hier:

Details

Datum:
14. Juli 2023
Zeit:
20:00 - 23:00
Eintritt:
35€

Veranstalter

Indie Radar Ruhr
E-Mail
info@indie-radar-ruhr.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Schloss Oberhausen
Konrad-Adenauer-Allee 46
Oberhausen, 46049
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert